Pflanzenseifen

Unsere Seife ist anders schön, weil ich kleine Mengen produziere und sie nach dem Verseifen und Erstarren von Hand schneide und abwiege. Ich verwende gute Bio-Öle und verzichte bewusst auf billige Füllstoffe (wie z.B. Margarine, Palmfett) sowie Aromen und Farbstoffe. Stattdessen hüpfe ich mit kindlicher Freude im Garten umher, pflücke singend Kräuter und Blüten.

Seit der Verwendung des sehr besonderen Olivenöls von www.handernte.com ist unsere Seife noch hautverwöhnender.

Auch zum Verzehr ist dieses Olivenöl sehr zu empfehlen.

 

 

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich mit der Kraft und dem Heilvermögen von Pflanzen und Blüten. Ein Grundstudium der Ayurvedischen Medizin hat mich bestärkt und zugleich aufmerksam werden lassen für Kräuter und Pflanzen, die hier bei uns wachsen und seit je her Verwendung finden. Was ich nicht in unserem Garten anbauen kann, kaufe ich gerne in Bio-Qualität.
Nicht nur der Geruch meiner Pflanzenseife ist entscheidend, sondern wie sie sich auf der Haut anfühlt. Unsere Haut kann gute Dienste bei der Entgiftung leisten.
Beste Zutaten sind Streicheleinheiten für unseren Körper. Hochwertige ätherische Öle verstärken die natürlichen Düfte und verleihen den Seifen eine Lieblichkeit und einen typischen Charakter.
Die besondere Qualität der Pflanzenseifen zeigt sich im täglichen Gebrauch.
Viel Freude damit.

Herzlichst,

Ihre Karin Kalendula Graef